FuLA Gold:

Ausgezeichnete Leistungen zeigten unsere drei Teilnehmer beim Funkleistungsabzeichen in Gold am vergangenen Freitag. Alle drei Anwärter meisterten die gestellten Aufgaben in der Königsdisziplin des Feuerwehr-Funkens mit Bravour und konnten sich das begehrte Abzeichen sichern. Wir gratulieren BI Jürgen Habringer, HBM Daniel Hrastelj und unserer einsatzberechtigten HBM Bettina Reichl sehr herzlich zum goldenen Leistungsabzeichen!

Landeswasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen

Vergangenes Wochenende fand bei perfektem Wetter der Landeswasserwehrbewerb beim Kraftwerk Mitterkirchen/Wallsee auf der Donau statt. Als „Donaufeuerwehr“ war es für uns selbstverständlich, dass einige unserer Zillenbesatzungen daran teilnehmen werden. Insgesamt traten sechs Besatzungen, fünf in Bronze und eine in Silber, zum Bewerb an. Für gleich sechs Kameraden ging es aber nicht nur um den Spaßfaktor, sondern auch um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze oder Silber. Alle Teilnehmer investierten im Vorfeld viel Zeit in Übungsfahrten und konnten dadurch beim Bewerb eine gute Leistung zeigen und sich die Abzeichen sichern. Wir gratulieren OBM Wolfgang Haslinger, HBM Ario Zarrasi, OFM Rafael Guschl, FM Jürgen Gassner und HBM Bettina Reichl herzlich zum WLA in Bronze, sowie OFM Michael Matzinger zum bestandenen WLA in Silber.

3x FuLA Bronze für die FF Luftenberg

Vergangenen Freitag fand der Bewerb um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze an der Landesfeuerwehrschule in Linz statt. Drei Kameraden der FF Luftenberg stellten sich den fünf anspruchsvollen Stationen und meisterten diese mit Bravour. Wir gratulieren OFM Kevin Greßlehner, OFM Michael Matzinger und FM Jürgen Gassner herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze!