Baby-News: Nachwuchs bei einem Feuerwehrkameraden

Am späten Samstagabend, den 19. Mai 2018, erblickte der kleine Felix das Licht der Welt. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kameraden Stefan Aigner und seiner Claudia und gratulieren den beiden herzlich zum zweiten Kind. Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute. Traditionsgemäß wurde von uns am Sonntag der Feuerwehrstorch vor dem Haus der Familie aufgestellt.

 

Nachruf Kamerad Rudolf Stütz

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser langjähriger Kamerad und Freund Rudolf Stütz am 29. Jänner 2018 völlig unerwartet und viel zu früh im Alter von nur 61 Jahren von uns gegangen ist. Wir möchten dir, lieber Rudi, ein besonderes Danke für deine Freundschaft und deinen langjährigen Dienst bei der FF Luftenberg ausprechen. Die Trauerfeier wird am 7. Februar 2018 um 11 Uhr in der Verabschiedungshalle St. Georgen/Gusen abgehalten.

Jahreshauptversammlung und Wahl des Feuerwehrkommandos

Wie jedes Jahr, fand unsere Jahreshauptversammlung auch heuer wieder am Abend des 5. Jänner statt. In diesem Jahr wurde neben der alljährlichen Versammlung auch die alle fünf Jahre stattfindende Wahl des Feuerwehrkommandos durchgeführt. Austragungsort für die Versammlung war heuer erstmals das neu eröffnete Veranstaltungszentrum in Luftenberg.

Mit den Berichten der Kommandomitglieder ließ man ein arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr 2017 Revue passieren und konnte eine beindruckende Leistungsbilanz ziehen. Auch heuer wurden wieder zahlreiche Mitglieder angeblogt, befördert oder für ihre Leistungen geehrt. Neben unserer Bürgermeisterin Hilde Prandner folgten auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und der Kommandant der FF Pürach HBI Josef Rechberg unserer Einladung und beehrten uns als Ehrengäste.

Im Anschluss an die Vollversammlung wurde die Wahl des Feuerwehrkommandos abgehalten. Zwei Kommandomitglieder des „alten Kommandos“ legten Ihre Funktionen zurück und ließen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. An dieser Stelle ein herzliches Danke für eure erbrachten Leistungen!

Für die vier zu wählenden Kommandofunktionen, stand jeweils nur ein Kanditat auf dem Stimmzettel. Alle vier Funktionäre wurden mit hervorragenden Ergebnissen neu gewählt oder in ihren Ämtern bestätigt. Die beiden weiteren Funktionäre im Kommando (Zugskommandant und Gerätewart) wurden direkt nach der Wahl vom wiedergewählten Kommandanten HBI Erich Fleischmann ernannt.

Das neu Kommando der FF Luftenberg besteht somit aus folgenden Mitgliedern:

Kommandant:                              HBI Erich Fleischmann
Kommandant-Stellvertreter:      OBI Michael Mayer
Zugskommandant:                      BI Jürgen Habringer
Schriftführer:                               AW Wolfgang Haslinger
Kassenführer:                              AW Ludwig Freudenthaler
Gerätewart:                                  AW Herbert Pöschko

Auch im erweiterten Kommando gab es einige Änderungen. Alle Funktionsträger der FF Luftenberg finden Sie hier.

Wir gratulieren allen gewählten Kameraden recht herzlich!

Punschstandl 2017

Wie jedes Jahr, findet auch heuer wieder unser Punschstandl an zwei Terminen beim Feuerwehrhaus statt. Am 09. und 16. Dezember verwöhnen wir euch mit Bratwürstel, Bier, div. heißen Getränken und einer eigenen Schnapsbar. Das Punschstandl am 16. Dezember wird von der Bewerbsgruppe veranstaltet. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen!