WLA Gold & Silber in Wesenufer

Am Freitag und Samstag fand bei sehr guten Wetter- und Strömungsverhältnissen der diesjährige Landeswasserwehrleistungsbewerb in Wesenufer statt. Neben den üblichen Disziplinen (Bronze, Silber und Einer) wurde heuer auch der praktische Teil des WLA Gold beim Landesbewerb nachgeholt, welcher am ursprünglichen Bewerbstag im Mai aufgrund der starken Strömungsverhältnisse abgesagt werden musste. Seitens der FF Luftenberg starten in Wesenufer 3 Teilnehmer in 3 Wertungsklassen. HFM Michael Matzinger stellte sich der Bewertung in Gold und im Zillen-Einer. Mit zwei tadellosen Leistungen krönte er seine Zillenkarriere mit dem Leistungsabzeichen in Gold! HBM Rafael Guschl und OFM Jürgen Gassner gingen in der Silberwertung als Zillenbesatzung an den Start und konnten sich das begehrte Abzeichen in Silber sichern. Wir gratulieren allen drei Kameraden zu diesen tollen Leistungen!

Vielen Dank unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Christian Schrattenholzer für den super Schnappschuss auf der Silberstrecke!