Einsatz: Alarmstufe 2 Brand in St. Georgen

Heute Abend wurde die FF Luftenberg gegen 19:45 Uhr gemeinsam mit 5 weiteren Feuerwehren zum Brand einer Sandtrocknungsanlage in einen St. Georgener Betrieb gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war in der Anlage ein Feuer ausgebrochen, welches eine enorme Rauchentwicklung verursachte. Bei der Brandbekämpfung kam auch einer unserer Atemschutztrupps zum Einsatz und beteiligte sich bei den Löschmaßnahmen. Der Löschangriff zeigte bereits nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg und somit konnte die FF Luftenberg nach rund 1 1/2 Stunden wieder ins FF-Haus einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 19.06.2017  19:43
Erledigt: 19.06.2017  21:20
Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 32 Mann
Einsatzleiter: BI Wolfgang Irsiegler (FF St. Georgen/Gusen)
Weitere Einsatzkräfte: FF St. Georgen/Gusen, FF Langenstein,
FF Mauthausen, FF Pürach, FF Lungitz, Rettung, Polizei