Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person L569

Heute wurden wir um exakt 18:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L569 im Bereich der Serpentine gerufen. Wie bei diesem Einsatzstichwort üblich, wurde auch eine zweite Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät, in diesem Fall die FF Steyregg, mit uns mitalarmiert. Wie wir an der Unfallstelle feststellten, war es innerhalb von ca. 100 Metern zu gleich zwei Unfällen mit vier Fahrzeugen gekommen. Während der erste Unfall von der Polizei aufgenommen wurde, kam es zu einem zweiten, schwereren Auffahrunfall. Da durch diesen zweiten Unfall ein Fahrzeug auf der Fahrerseite zu liegen kam, konnte sich der Lenker nicht sofort selbst befreien und wir wurden zur Menschenrettung alarmiert. Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle waren jedoch glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt und somit mussten von uns nur mehr Aufräumarbeiten durchgeführt werden.

Danke der FF Steyregg für die Unterstützung beim Einsatz und einige der Fotos!

« von 2 »

Alarmiert: 13.09.2017  18:17
Erledigt: 13.09.2017  19:10
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A, MTF