Einsatz: Verkehrsunfall Sparkreuzung

Gestern wurden wir kurz vor Mitternacht von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Sparkreuzung war es zu einem schweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, wobei beide Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden. Durch den heftigen Aufprall kam eines der Fahrzeuge erst in der Einfahrt des Spar-Marktes zu stehen. Bei beiden Unfallfahrzeugen traten große Mengen an Betriebsmitteln aus, welche von uns mittels Bindemittel gebunden werden mussten. Nachdem die beteiligten PKWs von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht wurden, konnten wir nach rund einer Stunde die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 21.10.2017  23:52
Erledigt: 22.10.2017  00:59
Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A, MTF
Mannschaft: 16 Mann
Einsatzleiter: HBI Erich Fleischmann
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Abschleppunternehmen