Einsatz: Brandverdacht im Umspannwerk

Wir wurden heute um kurz vor 11 Uhr gemeinsam mit der FF Raffelstetten zu einem Brandverdacht ins Umspannwerk beim Donaukraftwerk alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Techniker des Betreibers vor Ort und informierte uns darüber, dass die automatische Löschgasanlage im entsprechenden Raum ausgelöst hatte. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit umluftunabhängigem Atemschutz und starteten im Anschluss die Belüftung des Raumes. Nachdem wir mit einem Messgerät sicherstellen konnten, dass die Luft im Raum wieder atembar ist, konnten wir den Einsatz beenden. Die Löschgasanlage löste nach derzeitigem Wissensstand aufgrund eines abgebrannten Kondensators aus.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 12.07.2018  10:57
Erledigt: 12.07.2018  12:09
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 9 Mann
Einsatzleiter: BM Werner Hofer
Weitere Einsatzkräfte: