Feuerwehrausflug Polen

Vom 28.09. bis zum 30.09. fand unser diesjähriger 3-tägiger Feuerwehrausflug nach Polen statt. Wir starteten unseren Ausflug am Freitag um 05:00 Uhr in der Früh und brachen mit dem Bus Richtung KZ-Gedenkstätte Auschwitz auf. Nach der Besichtigung des ehemaligen Konzentrationslagers ging es in unsere Unterkunft in Krakau. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Salzbergwerk Wieliczka, in welchem wir auch im integrierten Restaurant im Untergrund unser Mittagessen einnahmen. Am Nachmittag entdeckten wir noch das Krakauer Stadtzentrum bei einer geführten Stadttour. Den Abend ließen wir gemütlich in den Bars der Stadt ausklingen. Am 3. Tag reisten wir bereits am frühen Morgen wieder aus Polen ab und machten uns auf den Heimweg. In der tschechischen Stadt Brünn kehrten wir zum Mittagessen ein und machten im Anschluss noch eine schnelle Stadtbesichtigung. Am Abend ging es auf dem Heimweg noch zu einem Weinheurigen in der Wachau, wo wir den Ausflug bei einer schmackhaften Jause ausklingen ließen. Rückblickend war es ein sehr gelungener Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken. Danke an die beiden Organisatoren für die perfekte Vorbereitung.

Fotos sind unter dem folgenden Link zu finden:

Fotos vom Ausflug 2018