Einsatz: VU mit Menschenrettung auf der B3

Wie bereits mehrere Male im heurigen Jahr, lautete das Alarmstichwort heute morgen „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Um 08:59 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg auf die B3 im Bereich der „Vorreiterkurve“ gerufen. Ein Kleinwagen war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb neben mehreren Bäumen auf dem Dach liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Unfall im Wagen eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Beifahrertüre entfernt und die Person mittels Schaufeltrage aus dem Auto gerettet. Im Anschluss an die Personenrettung wurde das Unfallfahrzeug geborgen und an ein Abschleppunternehmen übergeben. Die Zusammenarbeit mit der FF Steyregg und den übrigen Einsatzkräften funktionierte wie gewohnt hervorragend.

Alarmiert:15.12.2018 08:59
Erledigt:15.12.2018 10:24
Fahrzeuge:KDOF, LFB-A, TLF-A
Mannschaft:16 Mann (FF Luftenberg)