Einsatz: Türöffnung mit Unfallverdacht

Heute wurden wir um 0:20 Uhr unsanft durch die Sirenen aus dem Schlaf gerissen. Das Rote Kreuz wurde durch ein Notfallarmband in die Oberfeldstraße gerufen. Am Einsatzort öffnete den Sanitätern jedoch niemand die Türe, wodurch von einem Unfall ausgegangen werden musste. Wir wurden daraufhin zur Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Kurz bevor wir die Eingangstüre gewaltsam öffnen wollten, meldete sich die Bewohnerin und konnte die Türe selbstständig öffnen. Vermutlich wurde das Armband unabsichtlich im Schlaf ausgelöst.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 26.09.2019  00:20
Erledigt: 26.09.2019  00:41
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A
Mannschaft: 18 Mann
Einsatzleiter: HBM Philipp Maier
Weitere Einsatzkräfte: Rettung, Polizei

Einsatz: BMA Kraftwerk

Am Abend des gestrigen Feiertags beschäftigte uns und die FF Pürach gegen 21:00 Uhr erneut ein Brandmeldealarm im Donaukraftwerk Abwinden/Asten. Nach gründlicher Kontrolle konnte rund um den Melder im Freizeitareal kein Brandgeschehen festgestellt werden und wir konnten uns umgehend wieder einsatzbereit melden.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 15.08.2019  20:59
Erledigt: 15.08.2019  21:42
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 16 Mann
Einsatzleiter: BI Jürgen Habringer
Weitere Einsatzkräfte: FF Pürach

Einsatz: Personenrettung auf Baustelle

Gestern wurden wir um 10:38 Uhr gemeinsam mit Rettung, Notarzt und den Feuerwehren Pürach und Mauthausen zu einer Personenrettung in die Kutzenbergsiedlung gerufen. Auf einer Baustelle erlitt ein Arbeiter Kreislaufprobleme im ersten Stock des Rohbaus und musste schonend vom Balkon gerettet werden. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung und führten mit der Besatzung der ebenfalls mitalarmierten Teleskopmastbühne aus Mauthausen die Personenrettung durch. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 08.08.2019  10:38
Erledigt: 08.08.2019  11:30
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 14 Mann
Einsatzleiter: HBM Philipp Maier
Weitere Einsatzkräfte:                                     FF Pürach, FF Mauthausen, Rettung, Notarzt

Einsatz: Erneut Brandmeldealarm im Kraftwerk

Ein Brandmeldealarm führte uns heute um 6:23 Uhr gemeinsam mit der FF Pürach erneut zum Kraftwerk Abwinden/Asten. Ein Brandmelder hatte im Bürotrakt angeschlagen und machte somit unseren Einsatz erforderlich. Nach gründlicher Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte Entwarnung geben werden und wir konnten wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 01.08.2019  06:23
Erledigt: 01.08.2019  06:58
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 14 Mann
Einsatzleiter: HBM Philipp Maier
Weitere Einsatzkräfte: FF Pürach

Einsatz: BMA Kraftwerk

Ein Brandmeldealarm im Kraftwerk Abwinden/Asten löste am Freitag um 06:31 Uhr einen Einsatz der FF Pürach und der FF Luftenberg aus. Ein Brandmelder hatte im Bereich der Schleusenkammer angeschlagen. Nach gründlicher Kontrolle des Melders und der Umgebung konnten wir jedoch kein Brandgeschehen feststellen und nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 12.07.2019  06:31
Erledigt: 12.07.2019  07:13
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 11 Mann
Einsatzleiter: HBM Philipp Maier
Weitere Einsatzkräfte: FF Pürach