Einsatz: VU mit eingeklemmter Person in Steyregg

Während in ganz Österreich Feuerwehren im Schneedruckeinsatz standen, wurden wir am Freitag um 19:45 gemeinsam mit der FF Steyregg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Steyregg gerufen. Auf der Pleschinger Landstraße kam es auf Höhe der Auffahrt zur Steyreggerbrücke zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise stellte sich bei der Ankunft am Unfallort heraus, dass keine Personen in den PKWs eingeklemmt waren. Wir unterstützten die FF Steyregg bzw. den Rettungsdienst bei den Aufräumarbeiten, dem Sperren der Straße und der Verletztenversorgung. Drei Personen wurden durch den Unfall zum Teil schwer verletzt und mussten nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht werden. Wir konnten um 21:30 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmiert: 11.01.2019  19:45
Erledigt: 11.01.2019  21:30
Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 21 Mann