Einsatz: Brand landwirtschaftliches Objekt in Knierübl – Täuschungsalarm

Am Samstagabend wurden wir um 20:47 gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren der Alarmstufe 2 zu einem „Brand Landwirtschaftliches Objekt“ nach Knierübl alarmiert. Obwohl zeitgleich auch der heurige Sammelabschluss stattfand, konnten wir innerhalb kürzester Zeit mit drei Fahrzeugen nach Pürach ausrücken. Gott sei Dank stellte sich nach Ankunft des Kommandofahrzeuges heraus, dass es sich lediglich um ein größeres Lagerfeuer handelte und somit kein Eingreifen der Feuerwehren erforderlich war. Die Alarmstufe 2 wurde vom Einsatzleiter bei der Anfahrt aufgrund des weithin sichtbaren Feuerscheins, welcher auf ein größeres Brandereignis schließen ließ, vorsorglich ausgelöst. Alle Feuerwehren konnten umgehend wieder einrücken.

Alarmiert: 27.04.2019  20:47
Erledigt: 27.04.2019  21:18
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A, LFB-A
Mannschaft: 29 Mann