Einsatz: Tödlicher Verkehrsunfall in Steyregg

Heute wurden wir gegen 16:38 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B3 im Bereich Pulgarn gerufen. Bei der Ankunft an der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Drei Pkw waren in einen heftigen Unfall verwickelt, wobei sich bei unserer Ankunft noch drei Personen in den Wracks befanden. Zwei Personen konnten in perfekter Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und des Rettungsdienstes rasch aus den Unfallfahrzeugen gerettet werden. Trotz aller Bemühungen kam für eine weitere beteiligte Person jede Hilfe zu spät. Neben den beiden Feuerwehren standen auch ein Notarzthubschrauber, ein Notarztfahrzeug und mehrere Rettungs- und Polizeifahrzeuge im Einsatz. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden. Wir wünschen allen Verletzten rasche und vollständige Genesung und möchten allen Angehörigen und Bekannten der verstorbenen Person unser aufrichtiges Beileid ausdrücken!

Alarmiert: 08.05.2019  16:38
Erledigt: 08.05.2019  18:15
Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 18 Mann (FF Luftenberg)