Einsatz: Verkehrsunfall Sportplatzkreuzung

Letzten Freitag wurden wir um 20:20 Uhr von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Pleschinger Landesstraße (L569) kam es bei der Sportplatzkreuzung zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mussten mit der Rettung abtransportiert werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf, banden ausgeflossene Betriebsmittel und richteten eine örtliche Umleitung ein. Nach rund einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 05.07.2019  20:20
Erledigt: 05.07.2019  21:30
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 13 Mann
Einsatzleiter: AW Wolfgang Haslinger
Weitere Einsatzkräfte:                   Rettung, Polizei, Abschleppunternehmen