Einsatz: VU eingeklemmte Person Im Weih

Heute heulten um 15:27 Uhr die Sirenen in Luftenberg. Grund war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person “Im Weih” zu dem wir gemeinsam mit der FF St. Georgen/Gusen sowie dem Roten Kreuz, dem Notarzt und der Polizei gerufen wurden. Eine PKW Lenkerin verlor in der “Weih Kurve” aus unbekannter Ursache die Herrschaft über ihr Fahrzeug und landete mit diesem seitlich im Wald. Wir sicherten das Auto mittels Stab Fast gegen Umkippen und retteten die Lenkerin über die Heckklappe aus dem Unfallfahrzeug. Im Anschluss wurde die Person von der Rettung ins Krankenhaus abtransportiert. Nachdem wir das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt hatten, konnten wir uns um kurz vor 17 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Alarmiert: 22.01.2020  15:27
Erledigt: 22.01.2020  16:55
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 13 Mann