Einsatz: TE klein – Unterstützung Rettungsdienst

Heute wurden wir um 8:07 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert. Die Sanitäter waren zuvor zu einem medizinischen Notfall in die Wella-Siedlung gerufen worden. Beim Betreten der betroffenen Wohnung löste jedoch der mitgeführte CO-Warnmelder aus und die RK-Mannschaft forderte wie in diesem Fall vorgesehen die Feuerwehr an. Bei unserer Ankunft waren glücklicherweise alle Bewohner bereits außerhalb der Wohnung und wir mussten nur noch Belüftungs- und Messarbeiten durchführen.
Die festgestellte erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration ist höchstwahrscheinlich auf ein am Vorabend in der geschlossenen Loggia durchgeführtes Grillen mit Kohle zurückzuführen.
Wir weisen auf diesem Weg erneut darauf hin, dass Grillen mit Holzkohle und Gas in geschlossenen Räumen oder schlecht durchlüfteten Bereichen lebensgefährlich und daher unbedingt zu unterlassen ist!

Alarmiert: 28.04.2020  08:07
Erledigt: 28.04.2020  08:58