Einsatz: Mutwillig ausgelöster Kleinbrand im Ruhewald

Gestern wurden wir gegen 22:45 mittels stillem Alarm zu einem Brandeinsatz beim Luftenberger Ruhewald gerufen. Jugendliche hatten im Wald Feuerwerkskörper abgefeuert und dabei eine Holzbank angezündet. Die von Anrainern verständigte Polizei löschte den Brand mit einem Feuerlöscher ab und alarmierte sicherheitshalber die Feuerwehr zur Kontrolle und zu den Nachlöscharbeiten. Die betroffene Bank und das Umfeld wurden von uns abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer 3/4 Stunde konnten wir wieder einrücken. Danke der Polizeistreife für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

Einsatzdetails:

Alarmiert: 02.06.2020  22:46
Erledigt: 02.06.2020  23:29
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 8 Mann
Einsatzleiter: HBM Jürgen Mühlbachler
Weitere Einsatzkräfte:     Polizei