Einsatz: Morgendliche Türöffnung

Eine „Türöffnung mit Unfallverdacht“ wurde heute morgen kurz nach 8 Uhr in der Oberfeldstraße abgearbeitet. Eine ältere Frau war seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen/erreicht worden und öffnete auch den besorgten Nachbarn die Türe nicht. Somit wurden wir gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zur dringenden Türöffnung gerufen, da ein Unfall vermutet wurde. Wir verschafften uns nach mehrmaligem, lautstarkem, jedoch erfolglosem Bemerkbarmachen über ein gekipptes Fenster und eine zugesperrte Innentür Zugang in die Wohnung. Glücklicherweise fanden wir die Frau schlafend und wohlauf im Schlafzimmer vor – sie hatte vom ganzen Trubel nichts mitbekommen. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt.

Alarmiert:18.10.2020  08:10
Erledigt:18.10.2020  08:49