Einsatz: Fahrzeugbergung aus Teich

Ein in den Luftenberger Teich gerolltes Fahrzeug löste heute Nachmittag kurz vor 15 Uhr einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Aus ungeklärter Ursache setzte sich ein abgestellter PKW in Bewegung, rollte über die Böschung in das Gewässer und versank beinahe vollständig. Wir wurden von der Landeswarnzentrale um 14:46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit dem Hinweis „PKW in Teich“ gerufen. Um die Bergung des Autos durchführen zu können, alarmierten wir die Tauchergruppe der FF St. Georgen/Gusen. Nach kurzer Zeit konnte der PKW mithilfe der Taucher und unserer Seilwinde aus dem Teich gezogen werden. Da ein Ölaustritt aus dem Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden von uns beim Teichablauf Ölsperren gesetzt. Kurz nach 16:15 konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Alarmiert:27.11.2020  14:46
Erledigt:27.11.2020  16:22