Einsatz: Schwerer VU auf der B3

Heute wurden wir um 5:28 Uhr gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Langenstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 – Höhe Vorreiterkurve – alarmiert. Vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein aus Richtung Linz kommender Fahrzeuglenker mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW. Bei unserem Eintreffen fanden wir zwei stark beschädigte Autos vor, in welchen sich jeweils noch die Lenker befanden. Glücklicherweise waren trotz der starken Verformungen der Fahrzeuge keine Personen eingeklemmt. Wir unterstützten Rettung und Notarzt bei der Verletztenbetreuung und -befreiung, richteten eine Umleitung ein und räumten die Unfallstelle. Nach circa 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Alarmiert:03.12.2020  05:28
Erledigt:03.12.2020  06:51
Fahrzeuge:KDOF, LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 17 Mann (FF Luftenberg) + 18 Mann (FF Langenstein)