Einsatz: Erneut schwerer VU auf der B3

Heute wurden wir am frühen Abend gegen 17:30 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Langenstein erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B3 gerufen. Insgesamt vier PKW waren in den Unfall verwickelt, zwei davon stießen frontal zusammen. Diesmal lag die Unfallstelle, welche sich über mehrere hundert Meter zog, auf Langensteiner Gemeindegebiet, kurz nach der Gemeindegrenze. Durch den heftigen Unfall wurden mehrere Insassen, darunter auch Kinder, verletzt. Ein Großaufgebot der Feuerwehren, des Roten Kreuzes, zwei Notärzte und die Polizei wurden zum Unfall alarmiert und versorgen die Verletzten. Glücklicherweise wurden entgegen erster Meldungen keine Personen in den PKWs eingeklemmt und die Insassen konnten allesamt ohne dem Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Gemeinsam mit den Langensteiner Kameraden wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Rote Kreuz bei der Patientenversorgung unterstützt. Nachdem alle Beteiligten von der Rettung abtransportiert wurden, räumten die Feuerwehren die Unfallstelle. Nach rund 2 1/2 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und wir konnten wieder einrücken.Danke unserem Medienpartner fotokerschi für die Bildaufnahmen.

Alarmiert:06.12.2020  17:31
Erledigt:06.12.2020  19:51
Fahrzeuge:KDOF, LFB-A, TLF-A, MTF
Mannschaft:23 Mann (FF Luftenberg) + 27 Mann (FF Langenstein)