Einsatz: Tierrettung

Gegen 11:30 Uhr wurde unser Kommandant-Stellvertreter telefonisch über einen auf der Donau schwimmenden Schwan mit einem Fischerhaken im Schnabel informiert. Daraufhin machten sich drei Kameraden mit unserem LFB auf den Weg zur Bootsslipstelle. Vorort konnte das gemeldete Tier mit mehreren Artgenossen in der Donau schwimmend angetroffen werden. Durch mehrere Anlockversuche mit altem Brot konnte der Schwan zwar nicht eingefangen werden, konnte sich aber durch die vielen Bewegungen selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Nachdem das Tier augenscheinlich unverletzt geblieben war, konnten wir nach rund einer Stunde wieder einrücken. Wir wünschen Euch mit diesen guten Nachrichten einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Alarmiert:31.12.2020  11:30
Erledigt:31.12.2020  12:45