Einsatz: Katze auf Baum

Gestern Abend wurden wir gegen 18:40 Uhr zu einer Tierrettung mit einem der wohl klischeehaftesten Feuerwehreinsatzstichworte „Katze auf Baum“ in die Wella-Siedlung gerufen. Eine junge Katze saß bereits seit längerer Zeit auf einem Baum in circa 12 Metern Höhe und miaute um Hilfe. Da einige Versuche der Besitzer, die Katze vom Baum zu holen, nicht erfolgreich waren, wurden wir hinzugezogen. Wir versuchten mehrere Rettungsversuche mit unserer Schiebeleiter und diversen Lockversuchen, standen aufgrund der großen Höhe schlussendlich aber auch am Ende unserer Möglichkeiten. Um das bereits geschwächte Tier dennoch vom Baum retten zu können, holten wir uns Unterstützung von den Kameraden der FF Mauthausen mit dem Hubsteiger. Mit Hilfe des HUBs konnte die Katze rasch vom Baum geholt und den überglücklichen Besitzern übergeben werden. Herzlichen Dank den Mauthausener Kameraden für die Unterstützung und die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Alarmiert:06.06.2021  18:40
Erledigt:06.06.2021  21:08