Einsätze: Überflutungen

Gestern Abend wurde unser Gemeindegebiet erneut von einem schweren Unwetter getroffen. Gegen 20:20 Uhr erreichte uns der erste Einsatzauftrag zu einer Überflutung am Haselweg. Insgesamt wurden von unserer Mannschaft, die mit sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz war, vier Schadensstellen in Statzing und der Oberfeldstraße abgearbeitet. Neben dem Auspumpen von überfluteten Kellern und Tiefgaragen, musste auch abgeschwemmter Schotter und Dreck von der Oberfeldstraße entfernt werden. Am Haselweg wurden mehrere Häuser mittels Sandsäcken vor drohenden Überschwemmungen durch ein angrenzendes Feld, welches kein weiteres Wasser mehr aufnehmen konnte, geschützt. Um 23:30 waren alle Aufräumarbeiten und Vorbereitungsmaßnahmen für weitere Regenfälle abgeschlossen und wir konnten wieder einrücken.

Alarmiert:27.07.2021  20:22
Erledigt:27.07.2021  23:36