Einsatz: Personenrettung Donau

Heute Vormittag wurden wir gegen 10:10 Uhr zu einer Personenrettung auf der Donau Höhe Yachthafen Steyregg alarmiert. Gemäß dem für diesen Donauabschnitt gültigen Alarmplan rückten die Feuerwehren Steyregg, Raffelstetten, Pichling, die BTF Voest und die Berufsfeuerwehr Linz mit mehreren Fahrzeugen und Booten zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte eine treibende Person im Wasser vorgefunden werden, welche jedoch trotz des raschen Einschreitens der Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden konnte. Nähere Informationen sind uns nicht bekannt. Etwa 1 1/2 Stunden nach der Alarmierung konnten wir wieder einrücken. Wir möchten den Angehörigen auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken!

Alarmiert:01.09.2021  10:10
Erledigt:01.09.2021  11:28
Fahrzeuge:KDOF, LF-A, MTF
Mannschaft:xx Mann