Einsatz: VU eingeklemmte Person B3

Gestern Abend wurden wir gegen 18:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Langenstein, Rettung, Notarzt und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B3 nach Langenstein gerufen. Zwischen Trafo-Treff und dem Zubringer Langenstein kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKWs, wodurch ein Unfallfahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Bei unserem Eintreffen hatten glücklicherweise alle Unfallbeteiligten die PKWs bereits verlassen können und somit war unsere Unterstützung an der Unfallstelle nicht mehr notwendig. Die ortszuständige FF Langenstein führte die Aufräumarbeiten durch und wir unterstützten noch beim Einrichten einer großräumigen Umleitung. Nach circa 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

P.S.: Beim Meldebild “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” werden von der Landeswarnzentrale immer die zwei nächstgelegenen hydraulische Rettungsgeräte alarmiert, um eine möglichst rasche und ausfallssichere Hilfe am Unfallort sicherzustellen können. In diesem Fall stellten wir mit dem Rettungsgerät in unserem LF-A das Reservegerät.

Danke und unserem Medienpartner fotokerschi für das Bild!

Alarmiert:21.10.2021  18:42
Erledigt:21.10.2021  20:23
Fahrzeuge:KDOF, LF-A, TLF-A
Einsatzleiter:HBM Wolfgang Auböck (FF Langenstein)