Einsatz: VU Menschenrettung B3 Pulgarn

Heute wurden wir um 8:14 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Steyregg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B3 Höhe Pulgarn alarmiert. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass im Kreuzungsbereich der sogenannten Pulgarnerkreuzung ein Lkw und ein Kleintransporter rechtwinklig zusammengestoßen sind und dadurch zwei Insassen des Kastenwagens schwer eingeklemmt wurden. Sofort wurde in Zusammenarbeit mit den Steyregger Kameraden die Menschenrettung durch zurücksetzen des Lkw’s und durch den Einsatz von zwei hydraulischen Rettungssätzen gestartet. Nach der erfolgreichen Befreiung der beiden eingeklemmten Personen wurden diese mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und an die anwesenden Kräfte vom Rettungsdienst, Notarzt und Notarzthubschrauber übergeben. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder einrücken. Wir wünschen den Unfallbeteiligten rasche und vor allem vollständige Genesung und bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Alarmiert:07.06.2022  08:14
Erledigt:07.06.2022  09:54
Fahrzeuge:LF-A, TLF-A
Mannschaft:19 Mann (FF Luftenberg)