Einsatz: VU Aufräumarbeiten L569

Heute wurden wir zu einem vermeintlichen PKW Brand nach einem Verkehrsunfall auf der L569 – Pleschinger Landesstraße gerufen. Nach einem riskanten Überholmanöver kam es durch eine Vollbremsung, welche einen Frontalzusammenstoß erfolgreich verhinderte, zu einem Auffahrunfall. Bei einem der beteiligten PKW kam es zu einer Rauchentwicklung und Brandgeruch, weshalb wir zu Hilfe gerufen wurden. Vorort konnte kein Brand mehr festgestellt werden und wir mussten nur noch die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durchführen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert:18.10.2022  15:56
Erledigt:18.10.2022  16:57
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A, LF-A, MTF
Mannschaft:19 Mann
Einsatzleiter:HBM Rafael Guschl
Weitere Einsatzkräfte: Rettung, Polizei, Abschleppunternehmen