Einsatz: Vermeintlicher Wohnungsbrand

Gestern wurden die beiden Feuerwehren Luftenberg und Pürach um 17:00 Uhr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in einem Wohnblock direkt neben dem Feuerwehrhaus alarmiert. Im besagten Objekt konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass der Alarm böswillig ausgelöst wurde und keine tatsächliche Gefahr bestand. Nach 20 Minuten im Einsatz konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass das missbräuchliche Alarmieren von Einsatzkräften jeglicher Art eine Straftat darstellt und dies auch rigoros von der Polizei geahndet wird!

Einsatzdetails:

Alarmiert:04.11.2022  16:59
Erledigt:04.11.2022  17:20
Fahrzeuge:KDOF, TLF-A, LF-A
Mannschaft:28 Mann
Einsatzleiter:HBI Erich Fleischmann
Weitere Einsatzkräfte:FF Pürach, Polizei