Abnahme THL

Am Samstag fand vor dem Feuerwehrhaus Luftenberg die Abnahme der Technischen Hilfeleistungsprüfung statt. Zwei Gruppen, mit gemischter Mannschaft aus beiden Luftenberger Feuerwehren, traten zur Prüfung in Bronze und Silber an. Ziel des THL ist es, einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person standardisiert und in einer gewissen Sollzeit möglichst fehlerfrei abzuarbeiten. Zusätzlich müssen die Teilnehmer sämtliche Geräte in den Löschfahrzeugen bei geschlossenen Rollläden auf maximal eine Handbreite Abweichung auffinden können. Beide Gruppen konnten durch die gewissenhafte, wochenlange Vorbereitung einen nahezu perfekten Prüfungsdurchgang hinlegen und sich somit die begehrten Abzeichen sichern. Herzliche Gratulation an alle zwölf Kameraden der beiden Gemeindefeuerwehren zum Abzeichen in Bronze und Silber!