Einsatz: Verkehrsunfall & Hund vermisst

Heute um 20:50 Uhr heulten in Luftenberg die Sirenen. Auf der B3 ereignete sich in der Vorreiter Kurve ein Unfall. Ein grauer, kniehoher, junger Hund, welcher sich im verunfallten Fahrzeug befand, lief davon und wird derzeit noch vermisst, er befindet sich wahrscheinlich im Raum Abwinden oder Pulgarn, teilen des Beitrags gerne erwünscht.

Beim Eintreffen am Unfallort fanden wir ein Unfallfahrzeug, welches am Dach lag, vor. Zunächst war unklar ob noch Personen, die an dem Unfall beteiligt waren, abgängig sind. Nach kurzer Zeit konnten wir auf einen Fahrzeuginsassen treffen, der verzweifelt auf der Suche nach seinem Hund war. Dieser konnte bis jetzt nicht gefunden werden, ein Foto von ihm befindet sich unter dem Bericht, teilen gerne erwünscht. Unsere Arbeiten beschränkten sich anschließend auf die Bergung des Fahrzeugs, und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Während des Einsatzes wurde kurzzeitig die B3 gesperrt. Nach etwa 1 3/4 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmiert:10.05.2023  20:50
Erledigt:10.05.2023  22:35