Ereignisreiches Wochenende

Das vergangene Wochende war, wie des Öfteren, sehr ereignisreich für die Feuerwehr Luftenberg.

Freitag Mittag absolvierte Bettina Reichl, Jürgen Mühlbachler und Julian Plösch die finale Prüfung für das Schiffsführerpatent. Zuvor besuchten sie den Theoriekurs, anschließend wurde in vielen Übungsstunden das Bootsfahren und einige Manöver beübt.

Am Nachmittag fand unser alljährlicher Übungsabschluss statt. Heuer jedoch anders als gewohnt. Es wurde ein „Gaudi Bewerb“ am Sportplatz in Luftenberg ausgetragen. Dabei traten insgesamt 4 Gruppen unserer Feuerwehr an und mussten die Bewerbsstrecke so schnell und mit so wenigen Fehlerpunkte wie möglich bestreiten. Schnell stellte sich heraus, dass alle 4 Gruppen ähnlich gute Zeiten ablieferten. Unsere „alten Hase“ konnte sich mit einem Vorsprung von 13 Hundertstel den Sieg holen. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an Deisinger Hubert und Schön Gerald von der FF Ruhstetten die sich als Bewerter zur Verfügung stellten.

24 Stunden später absolvierte unser Nachwuchs den Bezirksbewerb. Dabei lief unsere Jugendgruppe, wie bereits bei den anderen Bewerben auch, mit der Jugendgruppe der Freiwillige Feuerwehr Pürach. Sie erreichten den sensationellen 1. Platz in Silber (2. Klasse) und den 2. Platz in der Bezirkswertung (2. Klasse). Wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg. Weiteres möchten wir uns bei der Feuerwehr Pürach für die gute Zusammenarbeit und für den gelungenen Bewerbsabschluss bedanken, bei welchem wir mit Speis und Trank versorgt wurden.