Einsatz: ALST 3 Brandereignis in Ruhstetten

Heute standen wir gemeinsam mit 13 anderen Feuerwehren in Ruhstetten im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Holzstapel Feuer. Da der Brand auf den nahegelegenen Wald überzugreifen drohte, wurde rasch Alarmstufe 2 und anschließend die höchstmögliche Alarmstufe 3 ausgelöst. Zusätzlich stellte sich die Wasserversorgung als kompliziert dar. Dankenswerterweise halfen umliegende Landwirte mit Güllefässern bei der Wasserversorgung. Wir bildeten vor Ort die Einsatzreserve mit unserem TLF und konnten nach rund zwei Stunden wieder abrücken.

Bildquelle: laumat.at/Gabriel Prammer

Alarmiert:09.07.2023  16:29
Erledigt:09.07.2023  18:39
Fahrzeuge:TLF-A