Einsatz: Taucheinsatz Ausee

Heute wurden wir um 7:30 Uhr gemeinsam mit 5 anderen Feuerwehren, Wasserrettung, Polizei, Rettung und Notarzt zu einem Taucheinsatz alarmiert. Im Bereich des Sprungturms am Ausee wurde eine abgängige Person gemeldet. Durch die gemeinsame Alarmierung mit der Freiwillige Feuerwehr Raffelstetten und ihre schnelle Ausrückzeit konnten diese bereits erste Erkundungen am Einsatzort durchführen. Die Einsatztaucher der Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Gusen, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun und Freiwillige Feuerwehr Enns konnten die Personensuche im Wasser kurz nach ihrem Eintreffen beginnen. Bereits nach zwei Minuten Suche konnte die Person lokalisiert und anschließend der Rettung übergeben werden. Die Drohne der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Perg wurde deswegen nicht mehr benötigt und konnte wieder einrücken.

Um 9:20 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Alarmiert:20.09.2023  07:30
Erledigt:20.09.2023  09:20
Fahrzeuge:KDOF, RLF
Einsatzleiter:BI d.F. Jürgen Mühlbachler