Einsatz Verkehrsunfall und Baum auf Straße

Der erste Tag im Dezember bescherte den den Freiwilligen Feuerwehren in Oberösterreich über 200 Einsätze – auch in Luftenberg heulten zweimal die Sirenen.

Der erste Einsatz ereignete sich um 18:31 Uhr. Dabei wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in der Nähe der B3 gerufen. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und rutsche in den angrenzenden Graben. Mit der Seilwinde des RLF holten wir das Auto zurück auf die Straße. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Rund zwei Stunden später wurden wir erneut alarmiert. Aufgrund des Schneedruckes stürzte ein Baum auf die Straße, dieser wurde von uns mit der Motorsäge zerschnitten und die Straße konnte somit wieder freigemacht werden.

Laut Vorhersagen hört der Schneefall nicht auf. Bitte passt euren Fahrstil an die Witterung an und fahrt vorsichtig.

Einsatzdetails:

Alarmiert:01.12.2023  18:31
01.12.2023 21:47
Erledigt:01.12.2023  19:27
01.12.2023 22:32
Fahrzeuge:KDOF, RLF
Mannschaft:17 Mann
11 Mann
Einsatzleiter:HBI Michael Mayer
Weitere Einsatzkräfte:Rettung, Polizei