Einsatz: LKW Bergung auf Güterweg

Gestern um 15:30 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein 3-Achsen Lastenwagen kam von einem Güterweg ab und blieb einseitig mit allen Rädern neben der Fahrbahn stecken.

Aufgrund des hohen Gewichts des Lastwagens wurde durch den Einsatzleiter der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Enns nachalarmiert. Durch die leistungsstärkere Seilwinde des Krans und viel Unterlagsholz konnte der LKW auf die Straße gezogen werden. Anschließend schleppten wir ihn mittels Schleppstange auf die nächstgelegene befestigte Straße.

Nach rund 3 1/2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert:04.12.2023  15:30
Erledigt:04.12.2023  19:15
Fahrzeuge:KDOF, RLF, MTF
Mannschaft:21 Mann
Einsatzleiter:BI d.F. Rafael Guschl
Weitere Einsatzkräfte:FF Enns