Einsatz: PKW Bergung auf der B3

Gestern um 15:48 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die B3 alarmiert. In diesem Moment war der Luftenberger Adventsmarkt (bei welchem wir wie jedes Jahr Bratwürstel verkaufen) bereits voll im Gange und dutzende Bratwürstel konnten bereits an die hungrige Menge ausgegeben werden. Alle nicht unbedingt für den Verkaufsstand benötigten Kameraden konnten innerhalb kürzester Zeit direkt ausrücken.

Ein Fahrzeuglenker hat in der „Vorreiter Kurve“ die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und rutschte über die Fahrbahn hinaus. Nach dem Eintreffen sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten zwei Lotsen zur wechselseitigen Verkehrslenkung und zogen das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde zurück auf die Straße. Nach kurzer Zeit konnten wir bereits wieder einrücken.

Alarmiert:09.12.2023  15:48
Erledigt:09.12.2023  16:37