Einsatz: Sturmschäden durch Grischa

Auch unser Gemeindegebiet wurde vom über Österreich ziehenden Sturm Grischa nicht verschont. Um kurz nach 9 Uhr wurden wir zum ersten Sturmschaden auf die B3 Höhe Matten Eder alarmiert. Ein Baum hielt den starken Windböen nicht stand und stürzte auf die Bundesstraße. Wir entfernten den Baum mit der Motorsäge und die B3 konnte nach wenigen Minuten wieder komplett freigegeben werden.

Nur wenige Minuten nach dem Ende des ersten Einsatzes, traf bereits die nächste Einsatzmeldung ein. Beim ASKÖ Tennisplatz riss der Sturm einige Zaunelemente aus der Verankerung. Wir entfernten die angebrachten Transparente sowie die beschädigten Zaunteile und legten diese gesichert ab.

Nach einer ruhigen Mittagszeit folgte um kurz vor drei Uhr Nachmittag die nächste Alarmierung. Ein umgestürzter Baum bei der Burgerwald-Durchfahrt in der Kutzenbergersiedlung machte unseren Einsatz erneut erforderlich. Zu unserem Glück hatte ein Anrainer den Baum bis zu unserem Eintreffen bereits zerkleinert, somit war für uns kein Eingreifen mehr notwendig.

Alles in allem ein sehr arbeitsintensiver Tag für die Luftenberger Feuerwehrkameraden, welcher nach dem dritten Einsatz hoffentlich noch ruhig ausklingt.

Alarmiert: 29.10.2017  09:08  09:54  14:53
Erledigt: 29.10.2017  09:54  10:41  15:22
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A, MTF
Mannschaft: 27 Mann (Vormittag)  20 Mann (Nachmittag)