Einsatz: Räumfahrzeugbergung in der Oberfeldstraße

Gestern wurde unsere Hilfe in den späten Abendstunden bei eine Fahrzeugbergung in der Oberfeldstraße benötigt. Ein Winterdienstfahrzeug sank im weichen Straßenbankett ein und konnte sich nicht mehr ohne Hilfe aus der misslichen Lage befreien. Deshalb bat uns der Geimeindebauhof gegen 22:00 Uhr um Unterstützung. Nach dem Eintreffen sicherten wir das Räumfahrzeug sofort mit dem Greifzug, um ein Umkippen oder ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Um das Gewicht des Unimogs zu verringern, wurde von Bauhofmitarbeitern der Kiestank entleert. Danach konnten wir das Fahrzeug durch umlenken der Einbauseilwinde unseres LFB‘s aus dem Straßengraben ziehen. Nach rund einer Stunde war die technisch aufwendige Bergung abgeschlossen und das Winterdienstfahrzeug konnte seine Fahrt beinahe unbeschädigt fortsetzen.

Alarmiert: 17.02.2018  22:01
Erledigt: 17.02.2018  23:11