Einsatz: VU eingeklemmte Person in Steyregg

Gestern wurden wir um 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B3 Höhe der Eni-Tankstelle in Steyregg gerufen. Wie beim Einsatzstichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” üblich, wurden wir als zweite Feuerwehr mit hydraulischem Rettungssatz in die Nachbargemeinde gerufen. Im Kreuzungsbereich bei der Tankstelle war es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, wobei ein Auto auf die Seite geschleudert wurde. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, waren glücklicherweise keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt und die Unfallbeteiligten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir unterstützten die FF Steyregg beim Aufrichten des auf der Seite liegenden Unfallfahrzeuges und bei den anschließenden Aufräumarbeiten. Nach einer guten Stunde konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Danke an die FF Steyregg für die gewohnt gute Zusammenarbeit und die zur Verfügungstellung der Fotos.

Alarmiert: 03.05.2018  17:45
Erledigt: 03.05.2018  18:42
Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A
Mannschaft: 18 Mann (FF Luftenberg), 17 Mann (FF Steyregg)