FLA Gold

Gestern fand an der Landesfeuerwehrschule in Linz die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold, kurz FLA Gold, statt. In Feuerwehrkreisen wird dieses Leistungsabzeichen berechtigterweise auch „Feuerwehrmatura“ genannt, da den Teilnehmern dieses Bewerbes ein sehr breit gefächertes Feuerwehrwissen abverlangt wird. Unser Kamerad BM Hanspeter Winkler stellte sich der „Feuerwehrmatura“ nach mehreren Monaten Vorbereitungszeit und konnte alle gestellten Aufgaben mit Bravour meistern. Wir gratulieren Hanspeter herzlich zum bestandenen FLA Gold!

Auf dem Foto sind alle vier Teilnehmer sowie die Ausbildner aus dem Bezirk Perg zu sehen. BM Hanspeter Winkler ist als Dritter von rechts abgelichtet.