Einsatz: Vermeintlicher Badeunfall am Ausee

Ein angeblich nach dem Springen vom Sprungturm nicht mehr aufgetauchter 10-Jähriger löste am 20.07. gegen 16 Uhr einen Großeinsatz der Einsatzkräfte auf dem Ausee aus. Bereits nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte jedoch schon Entwarnung gegeben werden – der Bursch war nicht untergegangen und lag unverletzt auf der angrenzenden Liegewiese. Gott sei Dank viel Wirbel um nichts! Wir konnten, wie die sechs ebenfalls mit uns zeitgleich alarmierten Feuerwehren, nach der Ankunft am Ausee wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 20.07.2018  15:52
Erledigt: 20.07.2018  16:52
Fahrzeuge: KDOF, TLF-A
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzleiter: HBM Philipp Maier
Weitere Einsatzkräfte: FF Enns, FF Raffelstetten, FF Steyregg, FF Pichling, BF Linz, BTF Voestalpine