Einsatz: Personenrettung nach Verkehrsunfall

Heute wurden wir gegen 6:30 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Gusen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der Pleschinger Landesstraße kam es im Bereich der Bahnhaltestelle in St.Georgen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger, bei welchem der Fußgänger unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Person konnte von der Feuerwehr rasch mit dem hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem anwesenden Notarzt und der Rettung übergeben werden. Über den gesundheitlichen Zustand der Person beziehungsweise zum Unfallhergang ist uns nichts Näheres bekannt. Die beiden Feuerwehren konnten nach rund einer dreiviertel Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Alarmiert: 16.08.2018  06:34
Erledigt: 16.08.2018  07:21
Fahrzeuge: LFB-A
Mannschaft: 15 Mann (FF Luftenberg) 19 Mann (FF St.Georgen)