Ausgezeichnete Leistung beim THL in Gold und Silber

Am Samstag den 22.09.2018 absolvierte die FF Luftenberg die Technische-Hilfeleistungs-Prüfung in Silber und Gold. Dabei werden im Theorieteil das Wissen über Einsatzgeräte und ihre Platzierung in den Einsatzfahrzeugen abgefragt und im Praxisteil muss innerhalb eines vorgegebenen Sollzeitraums ein Verkehrsunfall abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet werden. Im Anschluss an den Praxisteil mussten noch sogenannte Truppaufgaben vorgeführt werden. Hierbei musste jeder Trupp eine praktische Aufgabe mit verschiedenen Feuerwehrgerätschaften lösen. Die angetretene Gruppe der FF Luftenberg schaffte alle Aufgaben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit und vor allem ohne einen einzigen Fehler zu machen. Nach dieser tadellosen Leistung konnte das Bewerterteam um HBI Johann Hanl 4 Abzeichen in Silber und 5 Abzeichen in Gold übergeben. Wir gratulieren den Teilnehmern sehr herzlich und bedanken uns bei unserem Kommandanten HBI Erich Fleischmann, welcher der Gruppe als Ersatzmann aushalf!