Einsatz: Holzlagerbrand in Steyregg

Während ein Teil der Mannschaft beim Feuerwehrausflug die Sehenswürdigkeiten von Krakau erkundete, wurden die zuhause verbliebenen Kameraden am 29.09. um kurz nach 13:20 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Steyregg alarmierte uns zur Unterstützung beim Brand eines Holzlagers in der Steyregger Linzer Straße. Ein größeres Holzlager im Freien fing aus noch unbekannter Ursache Feuer. Wir unterstützten die Kameraden aus Steyregg mit unserem TLF und einem Atemschutztrupp bei der Brandbekämpfung. Insgesamt wurden 4 Feuerwehren zum Brandereignis gerufen, wodurch das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach 1 1/2 Stunden im Einsatz konnten wir wieder einrücken.

Einsatzdetails:

Alarmiert: 29.09.2018  13:21
Erledigt: 29.09.2018  14:51
Fahrzeuge: TLF-A
Mannschaft: 13 Mann (FF Luftenberg) 15 Mann (FF Steyregg)
Einsatzleiter: BI Rudolf Breuer (FF Steyregg)
Weitere Einsatzkräfte: FF Steyregg, FF Lachstatt, FF Ottensheim, Polizei