Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall in Abwinden

Heute wurden wir um 16:08 Uhr mit dem Alarmtext “Verkehrsunfall Aufräumarbeiten” nach Abwinden alarmiert. Ein mit Rüben beladenes Traktorgespann war mit einem Auto zusammengestoßen, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden und der Hängerzug im Straßengraben landete. Beim Traktor wurde durch die Wucht des Aufpralls die Vorderachse herausgerissen. Beide Fahrer erlitten beim Unfall Verletzungen und mussten von der Rettung versorgt beziehungsweise abtransportiert werden. Die aufwändige Bergung des Traktors samt den beiden Anhängern wurde gemeinsam mit der nachalarmierten Berufsfeuerwehr Linz und deren Sonderfahrzeugen (Kranfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug,…) durchgeführt. Diese erwieß sich als schwierig und zog sich über mehrere Stunden hin. Herzlichen Dank der BF Linz für die Unterstützung!

Alarmiert: 21.11.2018  16:08
Erledigt: 21.11.2018  20:36
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A, MTF
Mannschaft: 17 Mann (FF Luftenberg)