Einsatz: Verkehrsunfall eingeklemmte Person L569

Heute wurden wir gegen 16 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Pleschinger Landesstraße (L569) im Bereich der Serpentine alarmiert. Bei unserem Eintreffen fanden wir in einem auf dem Dach liegenden Unfallfahrzeug noch zwei Personen vor. Eine davon musste in Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren, dem Rettungsdienst und dem Notarzt schonend mittels Spineboard gerettet werden. Nach der Menschenrettung unterstützten wir noch den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach rund 1 1/2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir wünschen den Unfallbeteiligten baldige Genesung!

Alarmiert: 07.06.2019  15:57
Erledigt: 07.06.2019  17:16
Fahrzeuge: KDOF, LFB-A, TLF-A, MTF
Mannschaft: 23 Mann (FF Luftenberg)